Mehr

über

mich

Journalist

InterviewTrainer

Musiker

Eigentlich wollte ich Rockstar werden. Genauer gesagt Rockgitarrist. Und dann kam es doch irgendwie anders. 

Nach meinem Studium zum Dipl.-Ing. für Produktionstechnik war ich fünf Jahre als IT-Business-Analyst bei DEC und in einer SAP-Beratung tätig. Eine Ausbildung zum Fachjournalisten führte mich zum Fachmagazin COMPUTERWOCHE, wo ich sieben Jahre gearbeitet habe; zuletzt als leitender Redakteur und Blattmacher. 2003 gründete ich Bernd Seidel & Friends, eine Agentur für Corporate Publishing (www.seidelfriends.de). Eine fünfjährige zertifizierte Ausbildung zum CiP Life & System Coach® advanced rundet mein Kommunikations- und Trainings-Know-how ab.

Interviewtrainings habe ich vom Start weg als Unternehmer gegeben. Warum? Weil es mir sehr viel Freude bereitet, mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam zu lernen, Kompetenzen zu stärken und dabei Neues zu entdecken. In meiner 25-jährigen Praxis als Redakteur und freier Journalist habe ich Hunderte von Interviews geführt. Als zertifizierter Coach und Interviewtrainer weiß ich, dass Lernen am besten funktioniert, wenn man sich ausprobiert – abseits der eingetretenen Pfade. Ich stehe Ihnen dazu als empathischer Sparringspartner zur Seite und gebe Ihnen ein ehrliches Feedback.

Ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und lebe in München. Wenn ich mich mal nicht mit Interviewtraining, Coaching und Corporate Publishing beschäftige, meditiere ich, praktiziere Yoga und bin Musiker. Ha, dann doch noch!

Mehr Infos dazu: Bernds Musikerseiten

Ausbildungen

  • Dipl.-Ing. Produktionstechnik

  • Fachzeitschriftenredakteur

  • CiP Life & System Coach® advanced

Qualifikationen

  • Prozess- und Konfliktmoderation

  • Veranstaltungsmoderation

  • Medientrainer

Kontakt

Der Interviewtrainer

Bernd Seidel

Asamstraße 17

81541 München

Mail     info@der-interviewtrainer.de
Fon     +49 89 23
23 07 03
Mob    +49 170 18
22 633

  • Black YouTube Icon
  • Schwarzes Xing
  • Schwarz LinkedIn Icon

© 2019 Bernd Seidel – Der Interviewtrainer